Unsere Kompetenzen

Wir sind Allrounder im Bereich Entwicklung, Betrieb und Vermarktung von Online-Portalen

Die Kompetenzen im Boost Internet Team

Unsere Kompetenzen

Im Laufe der vergangenen Jahre haben wir eine Vielzahl von Online-Portalen konzipiert, entwickelt und betrieben. Dabei haben wir Kompetenzen aufgebaut, die wir dazu nutzen unseren Mitbewerbern immer ein paar Schritte voraus zu sein und unseren Besuchern das bestmögliche Surferlebnis zu bieten.

Online Marketing

Content Marketing

Content Marketing

Platte Werbebotschaften in Form von Bannern oder Werbeanzeigen werden heutzutage zu Recht als penetrante Belästigung wahrgenommen. Mithilfe von Content Marketing gehen wir bei unseren Online-Portalen einen anderen Weg: mit hochwertigen Inhalten machen wir auf uns aufmerksam und sorgen dafür, dass interessierte Besucher zu potenziellen Käufern werden. Wir begeistern unsere Besucher mit hilfreichen, einzigartigen und lustigen Inhalten und werden so im Rahmen von Mundpropaganda und über soziale Medien weiterempfohlen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO ist keine Raketenwissenschaft, doch ohne fundiertes Wissen und ausreichende Erfahrungswerte wird man es selten auf die vordersten Plätze bei Google schaffen. In den letzten 10 Jahren haben wir das dazu notwendige Wissen aufgebaut und wenden die effektivsten Onsite- und Offsite-Maßnahmen an, um nachhaltige Top-Platzierungen unserer Projekte in den Suchmaschinen zu realisieren. Dabei nehmen wir Abstand von manipulativen Maßnahmen und setzen auf Optimierungsmaßnahmen, die im Sinne unserer Besucher und einen positiven Effekt auf unsere Online Reputation haben.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Neben unseren SEO-Maßnahmen - also dem Erhöhen des organischen Traffics aus Suchmaschinen - schalten wir auch Suchmaschinenwerbung. Über die bezahlte Platzierung von Werbeanzeigen bei Google & Co. sprechen wir potenzielle Kunden zielgenau an und sorgen so für qualifizierten und konversionsstarken Traffic. Dank eigener Trackinglösungen inkl. Attributionsmodell können wir exakt ermitteln, welche Kanäle, Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords wirklich funktionieren.

Social Media Marketing (SMM)

Social Media Marketing (SMM)

Dort präsent sein, wo sich potenzielle Kunden und Nutzer im Netz aufhalten. Twitter, Facebook und Co. dürfen heutzutage in keinem Online-Marketing-Mix mehr fehlen. Doch wie in allen anderen Online-Marketing-Disziplinen auch, ergreifen wir nur solche Maßnahmen, die auch wirklich zu einer messbaren Kundenbindung und somit zum monetären Erfolg führen. Wir erhöhen die Sichtbarkeit unserer Marken und animieren unsere Nutzer die von uns zur Verfügung gestellten Inhalte über ihr soziales Netzwerk zu teilen.

Public Relations (PR)

Public Relations (PR)

Mit Hilfe von Online-Pressearbeit treten wir mit Journalisten, Fachmedien und Online-Redaktionen in Kontakt um sie auf wesentliche Neuerungen zu unseren Online-Portalen und den dort verfügbaren Inhalten zu informieren. Dabeisetzen wir nicht auf platte Werbebotschaften, sondern Inhalte und News, die sowohl für die Redaktionen als auch für deren Leser wirklich von Interesse sind.

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing

Dank mehrerer reichweitenstarker Online-Portale gehören wir zu den größten Affiliate-Publishern in Deutschland. Für ausgewählte Partner aus unterschiedlichen Branchen vertreiben wir online ein breites Produktspektrum und sorgen so für einen effizienten Online-Vertriebskanal mit geringen Streuverlusten. Unsere Besucher freuen sich über einen neutralen Marktüberblick mit konkreten Kaufempfehlungen.

Webanalyse & Online Marketing Controlling

Webanalyse und Online Marketing Controlling

Um unsere Besucher besser kennenzulernen und zu verstehen, analysieren wir anonymisiert deren Verhalten auf unseren Online-Portalen. Die aus der Webanalyse gewonnenen Erkenntnisse nutzen wir einerseits zur Verbesserung unserer Portale und andererseits zur Optimierung unserer Online Marketing Maßnahmen. Dabei setzen wir sowohl auf gängige Webanalyse Software wie Google Analytics, nutzen aber auch eigene Tools um über Reports und Controlling hinaus echtes Data Mining zu betreiben.

Konversionsoptimierung

Konversionsoptimierung

Anstatt allein auf steigende Werbebudgets zu setzen, um immer mehr Besucher auf unsere Online-Portale zu bringen, betreiben wir Konversionsoptimierung als fortlaufenden Prozess. So ist es uns möglich in die Effizienz unserer Portale zu investieren und aus unseren Besuchern mehr zufriedene Kunden zu machen. Dabei setzen wir nicht nur auf einfache A/B-Tests und Best Practices zurück, sondern arbeiten anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen und eigenen Analysen. Dabei verbessern wir die Konversionsraten, Steigern die Zufriedenheit unserer Besucher und optimieren stetig die Nutzerfreundlichkeit unserer Online-Portale.

Webentwicklung und -design

Mobile Development

Webentwicklung und -design

Durch die schnelle Verbreitung mobiler Endgeräte und den Ausbau des mobilen Internets wird der Anteil unserer Besucher über Smartphones und Tablets immer größer. Wir haben diesen Trend frühzeitig erkannt und entwickeln für unsere Portale mobile Versionen. Dabei nutzen wir vorrangig Responsive Webdesign und sorgen so unabhängig vom Endgerät unserer Besucher für ein bestmögliches Surferlebnis.

PHP Backend Entwicklung

PHP Backend Entwicklung

Da unsere Webseiten insgesamt mehrere 10.000 Unterseiten beinhalten, ist es erforderlich dieses enorme Datenvolumen mit Hilfe von Tools zu administrieren und zu verwalten, um den Überblick nicht zu verlieren und gezielt Aktualisierungen vornehmen zu können. Aus diesem Grund ist unser Entwicklungsteam stets damit beschäftigt, die hauseigenen Backend-Tools zu verbessern und um nützliche Funktionen zu erweitern.

Frontend-Entwicklung und -gestaltung

Frontend-Entwicklung und -gestaltung

Damit unsere Webseiten auch optisch und technisch immer auf dem neusten Stand sind, legen wir viel Wert auf das schnelle Umsetzen der Designs für die Webseiten und die ständige Überarbeitung und Erneuerung der dahinter liegenden Technik. Wichtig ist uns neben den neuesten Features von HTML & Co vor allem aber auch die Abwärtskompatibilität für ältere Browser, sodass wir unsere Seiten einem möglichst großen Spektrum an Nutzern anbieten können.

Grafik- und Webdesign

Grafik- und Webdesign

Die beste Technik im Hintergrund bringt nichts, wenn wir unsere Besucher nicht mit einem ansprechenden Design empfangen und emotional abholen. Unsere Designer entwickeln deswegen für jedes unserer Online-Portale ein eigenes Designkonzept, das dann ausgearbeitet und in ein Webdesign umgesetzt wird. Wir versuchen dabei unsere Besucher bestmöglich emotional zu erreichen, um Ihnen ein einzigartiges Surferlebnis zu bieten.